Neue Öffnungszeiten ab 22.07.2022: Donnerstag und Freitag 13-18 Uhr, Samstag und sonntag 11-16 Uhr

Über die Galerie
Ich begrüße Sie als Besucher/in auf meiner Homepage und in der Kunstgalerie in der Villa Greve. Das neoklassizistische Gebäude aus dem Jahre 1910 bietet ein großartiges Ambiente mit idealen Bedingungen für die Ausstellung von zeitgenössischen Kunstwerken regional wie international bekannter Künstler*innen.

Mit dieser Kunstgalerie wird die Stadt Bad Salzuflen und die Region um eine besondere kulturelle Attraktion reicher. Außerdem findet in monatlichen Abständen eine Musikalische Soirée statt - das sind Aufführungen von klassischen Werken von Bach bis Beethoven über Auftritte hervorragender Solisten bis zu sängerischen Darbietungen. Hier kommen Kunst und Kultur zusammen.

Es ist mein Bestreben, die Gegenwartskunst zu fördern und in regelmäßigen Abständen Werke namhafter sowie aufstrebender regionaler Künstler in der Galerie Greve zu präsentieren. Neben den Vernissagen anlässlich der Themen- und Einzelausstellungen wird monatlich eine musikalische Soirée veranstaltet, um Künstler und Kunstinteressierte in angenehmer Atmosphäre zusammen zu bringen.

Die Galerie ist mindestens Samstags und Sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.
Generell gilt: steht die Eingangstür offen, dann ist auch die Galerie geöffnet.

Die Villa Greve hat in den Obergeschossen über der Galerie zwei exklusive und sehr große Ferienwohnungen (117 und 105 m²). Die Deluxe Suite wurde prämiert mit 5 Sternen vom Deutschen Tourismusverband DTV und dem Traveller Review Award 2022 von Booking.com mit durchschnittlich 9,5 von 10 Punkten. Übrigens hängen In der Wohnung sechs Original-Gemälde der Künstler Silke Sturm und Jörg Pieper die auch in der laufenden Ausstellung mit ihren Werken in der Galerie vertreten sind.

Anreisende von außerhalb können bei mir exklusiv und komfortabel untergebracht werden - die Verfügbarkeiten bitte auf Booking.com prüfen und möglichst dort oder einer anderen Plattform buchen.